Isabelle Ridderbusch

Mit acht Jahren nahm Isabelle ihre erste Ballettstunde und begann mit 11 mit dem Spitzentanz. Nach Marburg und damit zum Balletttraining ins STEP IN kam sie 2011 und begann dort 2012 zusätzlich mit Modernem Tanz. 2018 legte sie dank der hervorragenden Vorbereitung durch das Training bei Inge Beumer erfolgreich die berufsvorbereitende Bühnentanzprüfung „Advanced I“ im Fach Ballett der Royal Academy of Dance ab.

Seit 2004 nimmt Isabelle regelmäßig im Sommer am Tanzfestival Bielefeld teil und erweitert ihr Bewegungsrepertoire dort durch Workshops in diversen Disziplinen (u.a. Salsa, Samba, Afrikanischer Tanz, Body Mind Centering).

Seit Abschluss ihrer Ausbildung im Tanzzentrum NRW am 30.10.2022 ist Isabelle staatlich anerkannte Tanzpädagogin für die Fächer Klassisches Ballett, Jazztanz und Modern Dance.

Im STEP IN entwickelt Isabelle ihre tänzerischen Fähigkeiten im Ballett und Modernen Tanz täglich weiter und freut sich sehr, dort zusätzlich seit Juli 2020 erwachsene Tanzanfängerinnen unterrichten zu dürfen.